Leistungen

Situationen beurteilen, Chancen erkennen
Strukturen entwickeln und anpassen

Standortbestimmung

Externe Beurteilung von verfahrenen Situationen in Medienunternehmen. Quick-Win-Maßnahmen und strategische Empfehlungen.

Crossmedia-Strategie

Neue Prinzipien für Publizistik und Vermarktung. Das Web als Ergänzung verstehen.

Produktentwicklung

Die gegenwärtigen Umwälzungen sind für Medienunternehmen auch eine große Chance. Neue Produkte in Print-, Online-, mobilen oder sozialen Medien.

Informationsarchitektur

Verbindung von klassischen und neuen Medien. Strukturieren der Inhaltswelt. Integrierte Produktion Print, Web, Audio, Video.

Innovations-Management

Die Kunst des Scheiterns im Kleinen, des Lernens am Scheitern und der Eroberung von großartigen neuen Geschäftsfeldern.

Programm-Management

Der externe Blick verhilft zu Klarheit über Projektstrukturen, Schnittstellen und Prioritäten. Frühwarnsystem und mehr Verbindlichkeit.